Wahlbezirk 2


Marie-Luise Langescheid

Marie-Luise Langescheid

Ihre Kandidatin für den Wahlbezirk 2

Poststraße 17
58339 Breckerfeld
Tel. 02338 / 872052

marie-luise.langescheid@spd-breckerfeld.de

 

 

Zur Person

Jahrgang 1935, verwitwet, 3 Kinder

Ich wohne seit 1958 in Breckerfeld

 

Ausbildung + Beruf

Ausbildung zur Bankkauffrau

Nach der Geburt des ersten Kindes, habe ich mich der Familie und dem Haushalt gewidmet.

Danach Wiedereinstieg in das Berufsleben.

Rentnerin

 

Ehrenamt und Politik

Zeit meines Lebens engagiere ich mich aus Überzeugung ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen und Verbänden, wie z.B.

als Mitglied und stellvertretende Vorsitzendende im DRK-Ortsverein, dabei Initiatorin des Dienstes „Essen auf Rädern“ und lange Jahre Organisationsverantwortliche der Blutspende-Termine in Breckerfeld und in Zurstraße.

Des Weiteren habe ich die ersten Seniorennachmittage in Breckerfeld im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt.

Zurzeit bin ich Vorsitzende des VdK und des Seniorenbeirates der Stadt Breckerfeld.

In Gevelsberg leite ich die psychosoziale Krebsnachsorge im DRK-Ortsverein Gevelsberg.

 

Mein Leitmotto

„Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen.

Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.“ 

Jean-Jacques Rousseau

 

Der Wahlbezirk 2

Altena, Auf dem Brockland, Baunscheidt, Benscheid, Benscheider Straße, Buddenkamp, Flachskämpe, Grüne, Haferkruste, Hagebeuke, Hamperbach, Hamperfeld, Hampermühle, Hans-Berger-Straße, Homborn, In den Porten, Knochenmühle, Krägeloh, Kuhfeld, Langenloh, Lovert, Lunker, Neuenhaus, Neuenloh, Niederfeldhausen, Oberfeldhausen, Pestalozziweg, Schaffland, Schlassenloch, Stenking, Taubenstraße (4 - 8, 5 -11), von-Bodelschwing-Straße, Waldbauer, Branten, Waldbauerstraße, Weißenpferd, Wichernstraße, Wildspring, Wirminghausen, Zum Hombach

 
 

Webmaster

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 816014 -

Counter

Besucher:816015
Heute:50
Online:1