Zweiter Breckerfelder Dämmerschoppen

Ortsverein

Wir scheuen nicht unsere Aufgaben in Breckerfeld, aber wir pochen auf das Geld, das uns dafür zusteht. Das war die Botschaft, die unser Bundestagsabgeordneter René Röspel nach dem zweiten Breckerfelder Dämmerschoppen mit nach Berlin nimmt. Eindringlich haben wir ihm die Belastungen und Risiken für den sozialen Frieden geschildert, wenn Bund und Land nicht umgehend für eine gerechtere Finanzausstattung der Kommunen sorgen. Die aktuelle Flüchtlingspolitik macht deutlich, dass die Städte an die Grenzen ihrer Handlungsfähigkeit gedrängt werden. René Röspel bekräftigte, die SPD sei in der großen Koalition der Fürsprecher der Kommunen. Er versicherte uns, dass er das Thema auch in der nordrhein-westfälischen Landesgruppe mit Nachdruck vertreten werde.

WebsoziCMS 3.8.9 - 843678 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen