Nachrichten zum Thema Stadtverband

Stadtverband Dresia: Hochachtung auch vor dem Engagement der Jugendfeuerwehr!

Vorstand der SPD Breckerfeld zahlreich auf dem Feuerwehrfest vertreten.

Breckerfeld (midas) Zum Frühschoppen bei schönstem Sommerwetter traf sich der Vorstand der SPD Breckerfeld auf dem Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr, das traditionell vom Förderverein des Löschzuges Breckerfeld ausgerichtet wird. Auch der Bürgermeisterkandidat der SPD, Peter Dresia, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2009

 

Stadtverband Frühlingsempfang der SPD Breckerfeld am 21.03.2009

bitte beachten Sie das Plakat ...

Veröffentlicht am 07.03.2009

 

Peter Dresia überreicht dem Jugendleiter von Schwarz-Weiß Breckerfeld, Torsten Ehrentreich, den Fußball. (Foto: Schwarz- Stadtverband Ein Fußball für die Jugend.

Peter Dresia stiftet Ball für die F-Jugend

Beckerfeld (midas) Engagierte Jugendarbeit zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine nachhaltige Zukunft unserer Gesellschaft. Weil das die feste Überzeugung von Peter Dresia – dem Bürgermeisterkandidaten der SPD in Breckerfeld – ist, ließ er es sich nicht nehmen, zum Jugend – Hallenfußballturnier der F-Jugend von Schwarz-Weiß Breckerfeld einen Fußball zu stiften.

Veröffentlicht am 11.01.2009

 

Stadtverband Das Sommerhighlight in Breckerfeld: 20. Wengebergfest

Breckerfeld (midas) Zum 20. Mal lädt der Ortsverein Breckerfeld der SPD zum großen Familien- und Lichterfest in den Wegebergpark. Ab 14:00 Uhr jagt am Samstag, dem 2. August ein Highlight das andere: Clown BuBu überrascht mit Kunststücken und Zaubertricks die Kinder, wenn sie sich nicht gerade auf der Riesenhüpfburg austoben. Bei einem Luftballon-Wettbewerb mit 500 Riesenballons locken attraktive Gewinne für den Ballon mit der weitesten Reise: Als 1. Preis ein Rundflug für zwei Personen über Breckerfeld. Ab 18:00 Uhr wird es dann rockig mit der Gruppe „Greyhound“. Hits von Clapton bis Westernhagen animieren zum Mitsingen und Mittanzen im Schein von 2000 Lichtern, die ab Einbruch der Dämmerung den Wengebergpark in ein romantisches Licht tauchen.
Selbstgebackener Kuchen und Waffeln, Grillspezialitäten, erlesene Weine und ein zünftiges Bier werden Leib und Seele von Alt und Jung, Groß und Klein beim Sommerhighlight in Breckerfeld zusammenhalten.

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Stadtverband Clown begeistert Kinder

Eindrücke vom SPD-Wengebergfest 2008: Ein Clown mit vielen Überraschungen: Die zahlreichen Kinder waren begeistert! (Foto: midas)

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Stadtverband Dream-Team

Eindrücke vom Wengebergfest 2008 (1): Das Dream-Team in „Flieder“ des SPD Ortsvereins an der Kuchenbar (Foto: midas)

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Bei offensichtlich guter Laune im Festzelt (v.l.n.r) Peter Gerbothe, Hubertus Kramer MdL und Landrat Dr. Arnim Brux (Fot Stadtverband Polit-Prominenz auf der Jakobus-Kirmes

Breckerfeld (midas) Hubertus Kramer MdL und Landrat Dr. Arnim Brux ließen es sich nicht nehmen, am traditionellen sonntäglichen Frühschoppen auf der Jakobus-Kirmes teilzunehmen. SPD Ortsverein-Vorsitzender Peter Gerbothe, der die Gäste im Festzelt begrüßen konnte und etliche Genossinnen und Genossen verlebten bei fetziger Musik, einem zünftigen Bier und guter Laune bei herrlichem Sommerwetter einige anregende Stunden.

Bildunterschrift

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 816228 -

WebsoziInfo-News

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:816229
Heute:42
Online:1