Nachrichten zum Thema Stadtverband

Stadtverband Dresia: Hochachtung auch vor dem Engagement der Jugendfeuerwehr!

Vorstand der SPD Breckerfeld zahlreich auf dem Feuerwehrfest vertreten.

Breckerfeld (midas) Zum Frühschoppen bei schönstem Sommerwetter traf sich der Vorstand der SPD Breckerfeld auf dem Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr, das traditionell vom Förderverein des Löschzuges Breckerfeld ausgerichtet wird. Auch der Bürgermeisterkandidat der SPD, Peter Dresia, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2009

 

Stadtverband Frühlingsempfang der SPD Breckerfeld am 21.03.2009

bitte beachten Sie das Plakat ...

Veröffentlicht am 07.03.2009

 

Peter Dresia überreicht dem Jugendleiter von Schwarz-Weiß Breckerfeld, Torsten Ehrentreich, den Fußball. (Foto: Schwarz- Stadtverband Ein Fußball für die Jugend.

Peter Dresia stiftet Ball für die F-Jugend

Beckerfeld (midas) Engagierte Jugendarbeit zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine nachhaltige Zukunft unserer Gesellschaft. Weil das die feste Überzeugung von Peter Dresia – dem Bürgermeisterkandidaten der SPD in Breckerfeld – ist, ließ er es sich nicht nehmen, zum Jugend – Hallenfußballturnier der F-Jugend von Schwarz-Weiß Breckerfeld einen Fußball zu stiften.

Veröffentlicht am 11.01.2009

 

Stadtverband Das Sommerhighlight in Breckerfeld: 20. Wengebergfest

Breckerfeld (midas) Zum 20. Mal lädt der Ortsverein Breckerfeld der SPD zum großen Familien- und Lichterfest in den Wegebergpark. Ab 14:00 Uhr jagt am Samstag, dem 2. August ein Highlight das andere: Clown BuBu überrascht mit Kunststücken und Zaubertricks die Kinder, wenn sie sich nicht gerade auf der Riesenhüpfburg austoben. Bei einem Luftballon-Wettbewerb mit 500 Riesenballons locken attraktive Gewinne für den Ballon mit der weitesten Reise: Als 1. Preis ein Rundflug für zwei Personen über Breckerfeld. Ab 18:00 Uhr wird es dann rockig mit der Gruppe „Greyhound“. Hits von Clapton bis Westernhagen animieren zum Mitsingen und Mittanzen im Schein von 2000 Lichtern, die ab Einbruch der Dämmerung den Wengebergpark in ein romantisches Licht tauchen.
Selbstgebackener Kuchen und Waffeln, Grillspezialitäten, erlesene Weine und ein zünftiges Bier werden Leib und Seele von Alt und Jung, Groß und Klein beim Sommerhighlight in Breckerfeld zusammenhalten.

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Stadtverband Clown begeistert Kinder

Eindrücke vom SPD-Wengebergfest 2008: Ein Clown mit vielen Überraschungen: Die zahlreichen Kinder waren begeistert! (Foto: midas)

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Stadtverband Dream-Team

Eindrücke vom Wengebergfest 2008 (1): Das Dream-Team in „Flieder“ des SPD Ortsvereins an der Kuchenbar (Foto: midas)

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Bei offensichtlich guter Laune im Festzelt (v.l.n.r) Peter Gerbothe, Hubertus Kramer MdL und Landrat Dr. Arnim Brux (Fot Stadtverband Polit-Prominenz auf der Jakobus-Kirmes

Breckerfeld (midas) Hubertus Kramer MdL und Landrat Dr. Arnim Brux ließen es sich nicht nehmen, am traditionellen sonntäglichen Frühschoppen auf der Jakobus-Kirmes teilzunehmen. SPD Ortsverein-Vorsitzender Peter Gerbothe, der die Gäste im Festzelt begrüßen konnte und etliche Genossinnen und Genossen verlebten bei fetziger Musik, einem zünftigen Bier und guter Laune bei herrlichem Sommerwetter einige anregende Stunden.

Bildunterschrift

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.8.9 - 850915 -

Termine

Alle Termine öffnen.

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:850916
Heute:27
Online:1