Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein 31.07.1899, Blick auf Breckerfeld

Blick auf Breckerfeld ungefähr vom Standpunkt des Mühlenhofes aus gesehen. Die Wahrzeichen des Städtchens sind der Hohenzollernturm auf dem Wengeberg und die Kappenwindmühle .

Veröffentlicht am 16.01.2019

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Rene Röspel verschoben

Die Bürgersprechstunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel am heutigen Tag muss leider auf einen späteren Termin verschoben werden, da Rene Röspel in einer Arbeitsgruppe zu den Koalitionsverhandlungen mitarbeitet und daher in Berlin gebraucht wird und nicht anreisen kann.
Sobald ein neuer Termin bekannt ist, werden wir hier darüber informieren.

Veröffentlicht am 08.11.2013

 

Allgemein Wir trauern um unser Mitglied Werner Terbeck

Wir trauern um unser Mitglied

Werner Terbeck

der im Alter von 69 Jahren am 3. Januar 2013 plötzlich verstorben ist.
Werner Terbeck war seit 43 Jahren Mitglied der SPD.
Von 1975 bis1984 und 1989 bis 1999 gehörte er der SPD Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld an und war von 1989 bis 1999 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Durch sein langjähriges politisches Engagement im Schulausschuss, im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungs-
prüfungsausschuss hat er die Kommunalpolitik in Breckerfeld
entscheidend mit gestaltet.
Seine Ziele waren insbesondere die Sicherung und Verbesserung der Lebenssituation der Menschen und ein gutes Bildungsangebot in Breckerfeld.

Seine Bereitschaft, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen, politische
Verantwortung zu übernehmen, Solidarität zu leben und füreinander einzustehen kennzeichnete sein Handeln.
Seine hohe fachliche Kompetenz und menschliche Integrität waren und bleiben für uns Ansporn und Vorbild.

Wir danken ihm für all das, was er für die Sozialdemokratie bewirkt hat.
Er wird uns unvergessen bleiben.

Im Namen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld und des SPD Ortsvereins Breckerfeld

Arno Förster
Fraktionsvorsitzender

Peter Gerbothe
Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 16.01.2013

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Hubertus Kramer (MdL) und Rene Röspel (MdB)

Am 28. November 2011 in der Zeit von 10.00 Uhr und 12.00 Uhr findet im Parteibüro der SPD-Breckerfeld, Neue Str. 7, eine Bürgersprechstunde der SPD mit dem Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer und dem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel statt.

Bei speziellen Fragen bitten wir Sie vorab mit den Abgeordneten Kontakt über ihre Emailadresse oder Telefonnumer der Abgeordnetenbüros in Hagen oder Gevelsberg aufzunehmen.

Veröffentlicht am 09.11.2011

 

(v.l.n.r.) Sylivia Ross, Dr. Michael Dauskardt, Hubertus Kramer MdL, Elke Kramer, Peter Gerbothe (Foto midas) Allgemein Auf dem Weihnachtsmarkt in Breckerfeld am 3. Dezember 2010

Alle Jahre wieder…

Breckerfeld (midas) …kommt das Christuskind, aber auch unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer mit Frau Elke auf den Breckerfelder Weihnachtsmarkt, um sich vor Ort ein authentisches Bild von der Winterattraktion in der Hansestadt zu verschaffen.

Veröffentlicht am 08.12.2010

 

Frohe Weihnachten wünscht die SPD-Breckerfeld Allgemein Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 18.12.2008

 

Allgemein Bildungskampagne

Veröffentlicht am 27.04.2007

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.8.9 - 843920 -

Termine

Alle Termine öffnen.

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

21.05.2019 14:18 Strache-Video zeigt: Rechtspopulisten sind Meister der Mauschelei
Für Carsten Schneider zeigen die Enthüllungen in Österreich nur die wahre Haltung der Rechtspopulisten zum Rechtsstaat. Auch in Deutschland habe die AfD endlich ihren eigenen Spendenskandal aufzuklären. „Statt diesen Ausverkauf des Rechtsstaates zu verurteilen, verharmlost die AfD den Vorgang. Jörg Meuthen bewertet das Verhalten des österreichischen Vize-Kanzlers als „singulären Fehltritt“ und kündigt auch für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten
Eine Reanimation der Stechuhr ist nicht geplant Bundeswirtschaftsminister Altmaier will das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung. prüfen. Für Katja Mast steht fest: Was im Sinne der Arbeitnehmer ist, sollte auch gesetzlich geregelt werden – ohne Rückkehr zur Stechuhr. „Es steht natürlich auch dem Bundeswirtschaftsminister frei, Urteile zu prüfen. Dennoch gehen wir davon aus, dass gesetzlich geregelt wird, was im

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:843921
Heute:37
Online:1