Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein 31.07.1899, Blick auf Breckerfeld

Blick auf Breckerfeld ungefähr vom Standpunkt des Mühlenhofes aus gesehen. Die Wahrzeichen des Städtchens sind der Hohenzollernturm auf dem Wengeberg und die Kappenwindmühle .

Veröffentlicht am 16.01.2019

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Rene Röspel verschoben

Die Bürgersprechstunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel am heutigen Tag muss leider auf einen späteren Termin verschoben werden, da Rene Röspel in einer Arbeitsgruppe zu den Koalitionsverhandlungen mitarbeitet und daher in Berlin gebraucht wird und nicht anreisen kann.
Sobald ein neuer Termin bekannt ist, werden wir hier darüber informieren.

Veröffentlicht am 08.11.2013

 

Allgemein Wir trauern um unser Mitglied Werner Terbeck

Wir trauern um unser Mitglied

Werner Terbeck

der im Alter von 69 Jahren am 3. Januar 2013 plötzlich verstorben ist.
Werner Terbeck war seit 43 Jahren Mitglied der SPD.
Von 1975 bis1984 und 1989 bis 1999 gehörte er der SPD Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld an und war von 1989 bis 1999 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Durch sein langjähriges politisches Engagement im Schulausschuss, im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungs-
prüfungsausschuss hat er die Kommunalpolitik in Breckerfeld
entscheidend mit gestaltet.
Seine Ziele waren insbesondere die Sicherung und Verbesserung der Lebenssituation der Menschen und ein gutes Bildungsangebot in Breckerfeld.

Seine Bereitschaft, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen, politische
Verantwortung zu übernehmen, Solidarität zu leben und füreinander einzustehen kennzeichnete sein Handeln.
Seine hohe fachliche Kompetenz und menschliche Integrität waren und bleiben für uns Ansporn und Vorbild.

Wir danken ihm für all das, was er für die Sozialdemokratie bewirkt hat.
Er wird uns unvergessen bleiben.

Im Namen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld und des SPD Ortsvereins Breckerfeld

Arno Förster
Fraktionsvorsitzender

Peter Gerbothe
Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 16.01.2013

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Hubertus Kramer (MdL) und Rene Röspel (MdB)

Am 28. November 2011 in der Zeit von 10.00 Uhr und 12.00 Uhr findet im Parteibüro der SPD-Breckerfeld, Neue Str. 7, eine Bürgersprechstunde der SPD mit dem Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer und dem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel statt.

Bei speziellen Fragen bitten wir Sie vorab mit den Abgeordneten Kontakt über ihre Emailadresse oder Telefonnumer der Abgeordnetenbüros in Hagen oder Gevelsberg aufzunehmen.

Veröffentlicht am 09.11.2011

 

(v.l.n.r.) Sylivia Ross, Dr. Michael Dauskardt, Hubertus Kramer MdL, Elke Kramer, Peter Gerbothe (Foto midas) Allgemein Auf dem Weihnachtsmarkt in Breckerfeld am 3. Dezember 2010

Alle Jahre wieder…

Breckerfeld (midas) …kommt das Christuskind, aber auch unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer mit Frau Elke auf den Breckerfelder Weihnachtsmarkt, um sich vor Ort ein authentisches Bild von der Winterattraktion in der Hansestadt zu verschaffen.

Veröffentlicht am 08.12.2010

 

Frohe Weihnachten wünscht die SPD-Breckerfeld Allgemein Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 18.12.2008

 

Allgemein Bildungskampagne

Veröffentlicht am 27.04.2007

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.8.9 - 882501 -

WebsoziInfo-News

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!
„Eine Grundrente, die ihren Namen verdient, steht“, freut sich SPD-Fraktionsvizin Katja Mast nach der Einigung der Koalition. Die Lebensleistung der Menschen steht im Mittelpunkt. „Der Knoten ist geplatzt – das ist gut. Wir haben immer gesagt, dass die Lebensleistung der Menschen im Mittelpunkt stehen muss. Ich bin unserem Verhandlungs-Team rund um Arbeitsminister Hubertus Heil und

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“
Vor 30 Jahren wurde die ganze Welt Zeuge, wie mutige Frauen und Männer die Berliner Mauer überwanden. Mauern fallen, wenn Menschen sich friedfertig und mutig versammeln, um Unrecht und Willkür zu überwinden. Mauern fallen, wenn Menschen allen Mut aufbringen, um in einer freien und gerechten Gesellschaft zu leben. Unsere freie Gesellschaft, die vor 30 Jahren

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur heutigen Gentechnik-Anhörung im Ernährungsausschuss. „Bei neuen Gentechniken wie CRISPR/Cas haben wir durch das Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2018 eine glasklare Rechtslage, die keine Wünsche offenlässt. Experten haben dies in der heutigen Anhörung erneut bestätigt. Wir brauchen keine Novelle der geltenden EU-Freisetzungsregelung für genveränderte Pflanzen. Die Vermeidung

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:882502
Heute:10
Online:3