Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein 31.07.1899, Blick auf Breckerfeld

Blick auf Breckerfeld ungefähr vom Standpunkt des Mühlenhofes aus gesehen. Die Wahrzeichen des Städtchens sind der Hohenzollernturm auf dem Wengeberg und die Kappenwindmühle .

Veröffentlicht am 16.01.2019

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Rene Röspel verschoben

Die Bürgersprechstunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel am heutigen Tag muss leider auf einen späteren Termin verschoben werden, da Rene Röspel in einer Arbeitsgruppe zu den Koalitionsverhandlungen mitarbeitet und daher in Berlin gebraucht wird und nicht anreisen kann.
Sobald ein neuer Termin bekannt ist, werden wir hier darüber informieren.

Veröffentlicht am 08.11.2013

 

Allgemein Wir trauern um unser Mitglied Werner Terbeck

Wir trauern um unser Mitglied

Werner Terbeck

der im Alter von 69 Jahren am 3. Januar 2013 plötzlich verstorben ist.
Werner Terbeck war seit 43 Jahren Mitglied der SPD.
Von 1975 bis1984 und 1989 bis 1999 gehörte er der SPD Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld an und war von 1989 bis 1999 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Durch sein langjähriges politisches Engagement im Schulausschuss, im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungs-
prüfungsausschuss hat er die Kommunalpolitik in Breckerfeld
entscheidend mit gestaltet.
Seine Ziele waren insbesondere die Sicherung und Verbesserung der Lebenssituation der Menschen und ein gutes Bildungsangebot in Breckerfeld.

Seine Bereitschaft, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen, politische
Verantwortung zu übernehmen, Solidarität zu leben und füreinander einzustehen kennzeichnete sein Handeln.
Seine hohe fachliche Kompetenz und menschliche Integrität waren und bleiben für uns Ansporn und Vorbild.

Wir danken ihm für all das, was er für die Sozialdemokratie bewirkt hat.
Er wird uns unvergessen bleiben.

Im Namen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Breckerfeld und des SPD Ortsvereins Breckerfeld

Arno Förster
Fraktionsvorsitzender

Peter Gerbothe
Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 16.01.2013

 

Allgemein Bürgersprechstunde mit Hubertus Kramer (MdL) und Rene Röspel (MdB)

Am 28. November 2011 in der Zeit von 10.00 Uhr und 12.00 Uhr findet im Parteibüro der SPD-Breckerfeld, Neue Str. 7, eine Bürgersprechstunde der SPD mit dem Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer und dem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel statt.

Bei speziellen Fragen bitten wir Sie vorab mit den Abgeordneten Kontakt über ihre Emailadresse oder Telefonnumer der Abgeordnetenbüros in Hagen oder Gevelsberg aufzunehmen.

Veröffentlicht am 09.11.2011

 

(v.l.n.r.) Sylivia Ross, Dr. Michael Dauskardt, Hubertus Kramer MdL, Elke Kramer, Peter Gerbothe (Foto midas) Allgemein Auf dem Weihnachtsmarkt in Breckerfeld am 3. Dezember 2010

Alle Jahre wieder…

Breckerfeld (midas) …kommt das Christuskind, aber auch unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer mit Frau Elke auf den Breckerfelder Weihnachtsmarkt, um sich vor Ort ein authentisches Bild von der Winterattraktion in der Hansestadt zu verschaffen.

Veröffentlicht am 08.12.2010

 

Frohe Weihnachten wünscht die SPD-Breckerfeld Allgemein Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 18.12.2008

 

Allgemein Bildungskampagne

Veröffentlicht am 27.04.2007

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.8.9 - 867590 -

WebsoziInfo-News

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. „Was wir hier tun, sichert Arbeitsplätze“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag nach der Einigung zwischen SPD und Union auf ein umfangreiches Klimapaket . Ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:867591
Heute:42
Online:2