SPD Breckerfeld würdigt Arbeit des AWO-Familienzentrums

Familie und Jugend

Peter Dresia übergibt die Spende der SPD Breckerfeld an Anke Nagel (Foto midas)

Bürgermeisterkandidat Peter Dresia übergibt Spende an Anke Nagel

Breckerfeld (midas) Anke Nagel, Leiterin des AWO-Familienzentrums ist die Freude ins Gesicht geschrieben, als sie die Spende über 305 EURO der SPD Breckerfeld entgegennehmen kann. „Das ist der Grundstock für eine Riesenkugelbahn, auf die sich unsere Kinder in der U3-Betreuung schon lange freuen“, ...

teilt sie freudig dem Bürgermeisterkandidaten Peter Dresia mit, der die Spende in einem farbenfrohen Vogelhäuschen im Beisein von Peter Gerbothe, Vorsitzender des Ortsvereins Breckerfeld, Bürgermeister Peter Breer und dem AWO Geschäftsführer des Unterbezirks Ennepe-Ruhr, Jochen Winter, überreicht. „Hier im Familienzentrum wird eine tolle Arbeit geleistet“ ist Peter Dresia überzeugt und er verspricht, dass die Forderung nach kostenfreier Betreuung für die Kinder auf dem Wahlprogramm der SPD ganz oben stehen wird. Denn immerhin sind etliche Kinder wegen der exorbitant hohen Monatsbeiträge von ihren Eltern aus der U3-Betreuung wieder abgemeldet worden.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 816231 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg