Pfründepolitik in EN?

Unterbezirk

CDU im VRR versorgt Parteifreund mit üppigem Gehalt!

Handstreichartig – zwei Tage nach der Kommunalwahl – hat die CDU-Mehrheit in der Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) dem Geschäftsführer, einem CDU-Parteifreund, das üppige Geschäftsführergehalt um über 2.000 Euro im Monat aufgebessert. Während die Vertreter der SPD unter Protest den Saal verließen, zog die Noch-Mehrheit der CDU durch.

Der miese CDU-Trick: Anstatt das Gehalt der dienstlichen Aufgabe anzupassen, immerhin auch schon mehr als 5.500 Euro im Monat, hat die CDU im VRR jetzt über eine veränderte Organisationsform des VRR einen Gehaltssprung für den CDU-Geschäftsführer im VRR auf weit über 7.000 Euro im Monat beschlossen. Dazu wird der VRR „Anstalt des öffentlichen Rechts” – beschlossen von der CDU.

Gleichzeitig 4,5 % Preiserhöhung: Man greift den Kunden des VRR in die Tasche. Besonders dreist ist in diesem Zusammenhang die vom VRR beschlossene Fahrpreiserhöhung ab Januar 2005 um durchschnittlich 4,5 %. Die Kunden zahlen die Zeche für CDU-Pfründenpolitik.

Quelle: SPD Schwelm

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 816254 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat