Kommunalwahl 2009 - Dank an unsere Wähler!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am letzten Wochenende (30.08.) fand die Kommunalwahl '09 in NRW statt. Wie Sie alle wissen, ist das Ergebnis für uns als Partei in Breckerfeld nicht gerade berauschend: Über 5 % Stimmenverluste - 1 Sitz weniger im Stadtrat... Wir werden die Gründe - nach unserem sofortigen Einsatz für die Bundestagswahl - eingehend aufarbeiten und dann: mit unseren Mitgliedern und Unterstützern, aber auch einigen Kritikern nach einer geeigneten Strategie für die nächsten Jahre suchen. "Schlechte Erfahrungen sind gute Erfahrungen, wenn man sie zum Lernen nutzt." Genauso wollen wir das mit Ihnen zusammen angehen.

Zuallererst aber möchten wir uns bedanken bei allen, die uns mit ihrer Stimme das Vertrauen ausgesprochen und auf andere Weise unterstützt haben! Wir sind nach wie vor überzeugt davon, dass - auch wenn Breckerfeld z.B. finanzpolitisch vergleichsweise gut dasteht - ein "weiter so" für unsere Stadt nicht ausreicht, um zukunftsfähig zu bleiben / werden. Beispielsweise um den Alterungsprozess und sonstigen demografischen Wandel bestmöglich zu gestalten. Darüber möchten wir sehr bald mit Ihnen sprechen. Und wir sind offen für alle, die dabei mitreden und mitmachen wollen - auch unabhängig von einer Parteizugehörigkeit.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Vorstand und Fraktion der SPD Breckerfeld

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 815761 -

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es