Für eine innovative Wirtschaftspolitik

AGS

Arbeitsgemeinschaft für Selbständige innerhalb der SPD Ennepe-Ruhr gegründet.

Zur Gründung der „Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS)“ in der EN-SPD waren über 50 Handwerker, Einzelhändler, Dienstleister, Freiberufler und Gewerbetreibende auf Schloss Steinhausen in Witten erschienen.

Sichtlich beeindruckt von diesem großen Interesse des Mittelstandes an der aktiven Mitarbeit am Strukturwandel in unserer Gesellschaft waren der Landtagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Hubertus Kramer und der Wittener Altbürgermeister Klaus Lohmann. Der AGS-Landesvorsitzende Gerhard Teulings aus Gelsenkirchen ermunterte die Gründungsmitglieder aus dem EN-Kreis zu einer selbstbewussten Positionierung des Mittelstandes auf allen politischen Ebenen unseres Landes. Unter dem Vorsitz des Wittener Unternehmers Frank Jakob möchte sich die AGS für eine starke mittelständische Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen, Spitzentechnologien und umfassenden Reformen einsetzen. Unterstützt wird er dabei von einem aktiven Vorstand, dem mit Rainer Bocksch und Dr. Michael Dauskardt aus Breckerfeld auch zwei Vertreter des Südkreises angehören. Im Rahmen des Aktionsprogrammes der AGS EN wird die erste Veranstaltung im April in Breckerfeld stattfinden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 882515 -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden