Für eine innovative Wirtschaftspolitik

AGS

Arbeitsgemeinschaft für Selbständige innerhalb der SPD Ennepe-Ruhr gegründet.

Zur Gründung der „Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS)“ in der EN-SPD waren über 50 Handwerker, Einzelhändler, Dienstleister, Freiberufler und Gewerbetreibende auf Schloss Steinhausen in Witten erschienen.

Sichtlich beeindruckt von diesem großen Interesse des Mittelstandes an der aktiven Mitarbeit am Strukturwandel in unserer Gesellschaft waren der Landtagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Hubertus Kramer und der Wittener Altbürgermeister Klaus Lohmann. Der AGS-Landesvorsitzende Gerhard Teulings aus Gelsenkirchen ermunterte die Gründungsmitglieder aus dem EN-Kreis zu einer selbstbewussten Positionierung des Mittelstandes auf allen politischen Ebenen unseres Landes. Unter dem Vorsitz des Wittener Unternehmers Frank Jakob möchte sich die AGS für eine starke mittelständische Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen, Spitzentechnologien und umfassenden Reformen einsetzen. Unterstützt wird er dabei von einem aktiven Vorstand, dem mit Rainer Bocksch und Dr. Michael Dauskardt aus Breckerfeld auch zwei Vertreter des Südkreises angehören. Im Rahmen des Aktionsprogrammes der AGS EN wird die erste Veranstaltung im April in Breckerfeld stattfinden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 828479 -

27.02.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Rene Röspel lädt Bürger zum Gespräch
Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Rene Röspel lädt die Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis ( …

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine