Fliegende Hände... Ein toller Erfolg!

Nach der Aufwärmphase: gleich wird gerockt!

Breckerfeld (midas) Staunende und begeisterte Kinder, ausgelassen rockende Tänzer im strömenden Regen, tolle Angebote für Leib und Seele: das waren nur einige der Zutaten, die das 20. Wengebergfest der Breckerfelder SPD zu einem durchschlagenden Erfolg werden ließen. Auch wenn das Wetter, besonders am Abend nicht so mitspielte, wie die Organisatoren sich das erhofft hatten, taten die immerhin warmen Regenschauer der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch.

Das auf dem Wengeberg „der Bär tobte“ hatte sich offensichtlich weit herumgesprochen: Neben zahlreichen Besuchern aus der Region ließen es sich auch Landrat Dr. Arnim Brux, Hubertus Kramer, MdL, und René Röspel, MdB, mit ihren Familien nicht nehmen, mitzufeiern und das Gespräch mit den Menschen zu suchen.
Möglich war dieser Erfolg aber nur Dank der zahlreichen helfenden Hände der Mitglieder des Ortsvereins und einiger gern gesehener „Spontanhelfer“, die kräftig mit zupackten. Da galt es Zelte aufzubauen, den Bierwagen in Position zu bringen, den Luftballon-Wettbewerb zu organisieren und Sitzgelegenheiten für die zahlreichen Gäste zu schaffen. Das „Dream-Team“ in Flieder am Kuchenstand war nicht nur eine Augenweide: Die Damen und ihr Chef verwöhnten die Besucher mit köstlichen Kuchen und Herz schonendem Kaffee. Am Bierstand floss nicht nur der Gerstensaft, sondern die zahlreichen Aktiven des Ortsvereins der SPD gerieten unter dem Ansturm der Gäste mehr als einmal heftig ins Schwitzen. Bis spät in die Nacht konnte man bei Frank Oelke noch eine der köstlichen Thüringer Rostbratwürste ergattern und in gemütlicher Runde einen der erlesenen Weine von „Wein & Fein“ genießen. Aber auch die Helfer im Hintergrund, ob sie Strom und Wasser lieferten oder mit viel Dachdeckerschweiß der Firma Battaglia & Neuendorf die Bühne aufbauten, trugen zum Erfolg des Festes bei. Höhepunkt – und da waren sich alle einig – war die Rockband „Greyhound“, die bis nach 23:00 Uhr eine phantastische Stimmung hielten. So konnten dann auch Peter Breer und sein engagiertes Organisationsteam feststellen: Das war ein tolles Fest für Breckerfeld und seine Bürgerinnen und Bürger. Und es wird nicht das Letzte gewesen sein!

WebsoziCMS 3.8.9 - 828081 -

27.02.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Rene Röspel lädt Bürger zum Gespräch
Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Rene Röspel lädt die Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis ( …

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm