Ein Fußball für die Jugend.

Stadtverband

Peter Dresia überreicht dem Jugendleiter von Schwarz-Weiß Breckerfeld, Torsten Ehrentreich, den Fußball. (Foto: Schwarz-

Peter Dresia stiftet Ball für die F-Jugend

Beckerfeld (midas) Engagierte Jugendarbeit zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine nachhaltige Zukunft unserer Gesellschaft. Weil das die feste Überzeugung von Peter Dresia – dem Bürgermeisterkandidaten der SPD in Breckerfeld – ist, ließ er es sich nicht nehmen, zum Jugend – Hallenfußballturnier der F-Jugend von Schwarz-Weiß Breckerfeld einen Fußball zu stiften.

Besonders die Sportvereine in Breckerfeld haben sich mit ihrem vielfältigen Angebot viele Verdienste in der Jugendförderung erworben. Umso wichtiger ist es, auch für die Jugendlichen, die sich nicht für den Sport begeistern lassen, zukünftig noch mehr attraktive Veranstaltungen in Breckerfeld anzubieten. Dass es der Breckerfelder SPD mit ihrem Spitzenkandidaten ernst ist mit dem Engagement für Kinder und Jugendliche, hat sie mit ihrem Antrag im Rat gezeigt, das Kinder- und Jugendprogramm der Stadt für das Jahr 2009 deutlich auszuweiten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 843646 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen