Ehre für „ein wahres Prachtexemplar“

Veranstaltungen

Breckerfeld. Großer Auftrieb im SPD-Ortsverein der kleinen Stadt Breckerfeld: Zur Feier des 65. Geburtstags vom Stadtvertreter Peter Breer kamen nicht nur Familie, Freunde und örtliche Genossen, zur illustren Gästeschar zählten auch der Bundestagsabgeordnete Rene Röspel, der Landtagsabgeordnete Hubertus Kramer und Landrat Arnim Brux sowie Bürgermeister Klaus Baumann und die Chefs der örtlichen Parteien, die Vorsitzenden der beiden Sportvereine TuS und Schwarz-Weiß und Pfarrer Gunter Urban als Vertreter der Kirchen.

Warum es sich kaum einer hatte nehmen lassen, der Einladung des Ortsvereins zu folgen und dem Geburtstagsjubilar die Ehre zu geben – Rene Röspel brachte es in einer launigen Ansprache auf den Punkt: Peter Breer sei ein wahres Prachtexemplar unter den ehrenamtlich Engagierten, von denen es in Breckerfeld ohnehin bewundernswert viele gebe.

Gruß- und Dankesworte fanden auch Baumann, Gunter Urban und die TuS-Vorsitzende Martina Lay, die „Laudatio“ hielt Breers Fraktionskollege Hermann Wirtz, der das vielfältige Wirken des Peter Breer Revue passieren ließ: In Boele geboren – dort schon im Vorstand des Fußballvereins aktiv. Nach Breckerfeld gezogen, hier gebaut, hier zum TuS gekommen und zur Politik. Das Engagement für die Sport- und Freizeitanlage, die jetzt fast fertig und von allen hoch gelobt wird, die „Erfindung“ der Aktion Kirche und Sport und und und.

Wie gesagt, ein echtes Prachtexemplar!“ (ann)

WebsoziCMS 3.8.9 - 882560 -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden