Ehre für „ein wahres Prachtexemplar“

Veranstaltungen

Breckerfeld. Großer Auftrieb im SPD-Ortsverein der kleinen Stadt Breckerfeld: Zur Feier des 65. Geburtstags vom Stadtvertreter Peter Breer kamen nicht nur Familie, Freunde und örtliche Genossen, zur illustren Gästeschar zählten auch der Bundestagsabgeordnete Rene Röspel, der Landtagsabgeordnete Hubertus Kramer und Landrat Arnim Brux sowie Bürgermeister Klaus Baumann und die Chefs der örtlichen Parteien, die Vorsitzenden der beiden Sportvereine TuS und Schwarz-Weiß und Pfarrer Gunter Urban als Vertreter der Kirchen.

Warum es sich kaum einer hatte nehmen lassen, der Einladung des Ortsvereins zu folgen und dem Geburtstagsjubilar die Ehre zu geben – Rene Röspel brachte es in einer launigen Ansprache auf den Punkt: Peter Breer sei ein wahres Prachtexemplar unter den ehrenamtlich Engagierten, von denen es in Breckerfeld ohnehin bewundernswert viele gebe.

Gruß- und Dankesworte fanden auch Baumann, Gunter Urban und die TuS-Vorsitzende Martina Lay, die „Laudatio“ hielt Breers Fraktionskollege Hermann Wirtz, der das vielfältige Wirken des Peter Breer Revue passieren ließ: In Boele geboren – dort schon im Vorstand des Fußballvereins aktiv. Nach Breckerfeld gezogen, hier gebaut, hier zum TuS gekommen und zur Politik. Das Engagement für die Sport- und Freizeitanlage, die jetzt fast fertig und von allen hoch gelobt wird, die „Erfindung“ der Aktion Kirche und Sport und und und.

Wie gesagt, ein echtes Prachtexemplar!“ (ann)

WebsoziCMS 3.8.9 - 843587 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen