Dresia: Hochachtung auch vor dem Engagement der Jugendfeuerwehr!

Vorstand der SPD Breckerfeld zahlreich auf dem Feuerwehrfest vertreten.

Breckerfeld (midas) Zum Frühschoppen bei schönstem Sommerwetter traf sich der Vorstand der SPD Breckerfeld auf dem Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr, das traditionell vom Förderverein des Löschzuges Breckerfeld ausgerichtet wird. Auch der Bürgermeisterkandidat der SPD, Peter Dresia, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

„Das freiwillige Engagement der Bürger für ihre Stadt, wie hier am Beispiel der Feuerwehr, lässt sich gar nicht hoch genug einschätzen“, so seine Hochachtung vor den Frauen und Männern der Wehr. „Besonders freut mich, dass es hier so eine aktive und engagierte Jugendfeuerwehr gibt“, würdigte Dresia den Einsatz der Mädchen und Jungen beim Feuerwehrfest, die trotz Hitze Eimer für Eimer zum Betrieb der Kübelspritze heranschafften und im wechselnden Einsatz für den reibungslosen Ablauf des Kinderkarussells sorgten. Peter Gerbothe, SPD Vorsitzender in Breckerfeld, fand ebenfalls lobende Worte für die Freiwilligen der Feuerwehr: „Dieser Einsatz für den Schutz unserer Bürger ist nicht selbstverständlich. Das werden wir seitens der SPD auch zukünftig anerkennen und unterstützen.“ Bei einem kühlen Blonden und den flotten Weisen der Ruhrtaler Blasmusik, konnten die SPD-Vertreter noch zahlreiche Breckerfelder Bürgerinnen und Bürger an ihrem Tisch begrüßen.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 816225 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg