„Die SPD Breckerfeld hört Ihnen zu“.

Ortsverein

Unter diesem Motto lädt der SPD Ortsverein am 22.02.2017 in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr die Bürgerinnen und Bürger in den Bürgertreff der SPD und der AWO in die Neue Str. 7, 58339 Breckerfeld ein um mit Vorstands- und Ratsmitgliedern der Breckerfelder SPD ins persönliche Gespräch zu kommen. Dort besteht die Gelegenheit Vorschläge, Bedenken und Anregungen zu Gehör zu bringen oder nur in angenehmer Atmosphäre eine Tasse Kaffee zu trinken. Das Gesprächsangebot soll bei Interesse regelmäßig erfolgen. Nach Voranmeldung können Gespräche auch mit dem Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer und dem Bundestagsabgeordneten Rene Röspel erfolgen.

Die Termine werden über die Presse sowie die Homepage der Breckerfelder SPD: www.spd-breckerfeld.de bekannt gegeben. Darüber hinaus haben die Bürgerinnen und Bürger auch die

Möglichkeit sich per Email an den Vorsitzenden der Breckerfelder SPD zu wenden:

peter.gerbothe@spd-breckerfeld.de

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 815833 -

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,

05.12.2018 22:19 Harald Christ – Die CDU meldet sich von ihrer Wirtschaftskompetenz ab
Zum Antrag „Wirtschaft für die Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“ der CDU auf ihrem Bundesparteitag am 7./8. Dezember 2018 erklärt der Mittelstandsbeauftragte beim SPD Parteivortand Harald Christ: Wo bleibt das Neue? Der Inhalt des Antrags ist ziemlich dünn und hinlänglich bekannt. Eine in die Zukunft gerichtete Perspektive für den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Herausforderungen

03.12.2018 16:54 Wir lassen die Kommunen beim Diesel nicht allein
Anlässlich des bevorstehenden Dieselgipfels im Kanzleramt betont Sören Bartol: Der Bundestag hat bereits in der letzten Woche die Aufstockung der Mittel für das Sofortprogramm ‚Saubere Luft‘ beschlossen. „Unser Ziel ist es, saubere Luft in den Städten zu erreichen und Fahrverbote zu verhindern. Wir lassen die Kommunen dabei nicht allein. Der Bundestag hat bereits in der letzten Woche