Bürgermeister – und Landratswahl 2015

Unterbezirk

Unser Landrat, Dr. Arnim Brux, hat in der letzten Kreistagssitzung erklärt, dass er für eine weitere Legislaturperiode nicht zur Verfügung steht.

Wir Breckerfelder werden am 13. 9.2015 eine gemeinsame Bürgermeister – und Landratswahl durchführen.

Nach dem der Unterbezirksvorsitzende, Hubertus Kramer, mit den Worten -    “ Mit Arnim Brux geht ein sehr kompetenter und zuverlässiger Landrat, der weit über die Kreisgrenzen hinweg erfolgreich gewirkt hat“ - dem Landrat einen großen Respekt für seine Entscheidung ausgesprochen hat, beschloss der Unterbezirksvorstand am 25.09.2014 das Verfahren und Fristen zu den Nominierungen für die Landrats- und  Bürgermeisterwahlen 2015.

Bis zum 22.0ktober 2014 können die Ortsvereine und Stadtverbände Personalvorschläge beim Unterbezirk einreichen.

Am 23. Oktober 2014 wird der Unterbezirksvorstand diese Vorschläge sichten und einen Termin für den Parteitag und die Vertreterversammlung zur Nominierung des Bewerbers / der Bewerberin für das Landratsamt gemäß dem Kommunalwahlgesetz beschließen.

Geplant ist ein Termin im Januar 2015.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 815822 -

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde