Auf dem Weihnachtsmarkt in Breckerfeld am 3. Dezember 2010

Allgemein

(v.l.n.r.) Sylivia Ross, Dr. Michael Dauskardt, Hubertus Kramer MdL, Elke Kramer, Peter Gerbothe (Foto midas)

Alle Jahre wieder…

Breckerfeld (midas) …kommt das Christuskind, aber auch unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer mit Frau Elke auf den Breckerfelder Weihnachtsmarkt, um sich vor Ort ein authentisches Bild von der Winterattraktion in der Hansestadt zu verschaffen.

Bei klirrender Kälte, Neuschnee und einer Tasse heißem Glühwein, von „Wein & Fein“ Inhaber Michael Drescher liebevoll zubereitet, wurden auch aktuelle politische Themen und anstehende Termine, wie etwa der Frühlingsempfang der SPD Breckerfeld am 30. März 2011 erörtert. Große Sorge bereitet Hubertus Kramer und der SPD Breckerfeld, den Breckerfelder Förster Volker Neumann wieder in Lohn und Brot zu bringen (WR und WP hatten berichtet). Im Nachtragshaushalt der neuen Landesregierung sind für den Landesbetrieb Wald und Forst insgesamt 23 Planstellen vorgesehen; eine davon für Förster Neumann. Das setzt aber voraus, dass die Landes-CDU ihre Blockadepolitik aufgibt und dem Nachtragshaushalt zustimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 815796 -

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde