Antrag der SPD-Fraktion zur Nutzung des Bolzplatzes auf dem Gelände des alten Sportplatzes

Ratsfraktion

Die SPD – Fraktion beantragt, dass der Spiel- und Bolzplatz sowie die Spielgeräte, die sich im Bereich des Schulhofes der Grund- und Hauptschule befinden, auch nach Beendigung des Schulbetriebes ( in den Nachmittagsstunden und an den Wochenenden) allgemein für jugendliche Nutzer zugänglich zu machen.

Im Zuge des Umbaus des „Alten Sportplatzes“ ist ein Spiel- und Bolzplatz neu entstanden. Dieser wird von der Grund- und Hauptschule während der Schulzeit genutzt. Die Spielgeräte in der Nähe dieses Platzes, sowie der Platz selbst, werden mit einem Zaun und Zugangstoren der Allgemeinheit vorenthalten. Diese Tore sollen den Zugang regeln und die Nutzung der Plätze nur zu bestimmten Stunden ermöglichen, sonst sind sie verschlossen. Dieser Zustand sollte schnellst möglich geändert werden. Eine Stadt, die sich im demografischen Wandel befindet, muss alles tun, um den Anliegen der Kinder und Jugendlichen, die in diesem Bereich kaum öffentliche Angebote zur Freizeitgestaltung haben, gerecht zu werden. So ist im gesamten Bereich der Innenstadt kein Bolzplatz vorhanden, aber einen Platz in zentraler Lage versehen wir mit einem Zaun.

WebsoziCMS 3.8.9 - 843558 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen