AGS Treffen in Breckerfeld

Arbeitsgemeinschaften

Besuch der AGS EN-Kreis bei der Fa. Baumeister Frischei GmbH & Co. KG in Breckerfeld

Das erste Treffen der neugegründeten Arbeitsgemeinschaft Selbständige der SPD im EN-Kreis fand in Breckerfeld statt. Annähernd 30 Mitglieder konnte der Vorsitzende, Frank Jakob, bei der Fa. Baumeister Frischei GmbH & Co. KG begrüßen.

Peter Gerbothe, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Breckerfeld und Mitglied des Kreistages freute sich, dass die Auftaktveranstaltung der EN-AGS im Süden des Ennepe-Ruhr-Kreises stattfand. So mussten doch einige Teilnehmer bekennen, dass sie das erste Mal in Breckerfeld waren. Der Gastgeber der AGS, Udo Baumeister, der zunächst nicht erwartet hatte, dass sich in der SPD Selbständige, Handwerker und Freiberufler zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen, führte zunächst kurz in die Geschichte seines Unternehmens ein, um dann in einem Betriebsrundgang die Besucher mit seinem Engagement und seiner markt- und kundenorientierten Unternehmensphilosophie zu begeistern. Höhepunkt des Rundgangs war der neu eingerichtete und noch nicht eröffnete Eierkochbetrieb, der nach den neuesten produktions- und hygienetechnischen Standards betrieben wird. Bei angeregter Diskussion in lockerer Runde konnten so manche Vorurteile über die Hühnerhaltung ausgeräumt werden. Auf die Frage, was sich der Unternehmer Baumeister von der Politik wünsche, kam eine klare Antwort: Vernünftige Rahmenbedingungen schaffen, die für alle die gleichen Voraussetzungen bieten! (midas).

WebsoziCMS 3.8.9 - 882562 -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden