AGS EN aktiv beim Zukunftskonvent der NRWSPD

Arbeit und Wirtschaft

AGS EN Essen 2008

Essen (midas) Vor dem Hintergrund von Banken- und Finanzkrise, die bereits unmittelbare Auswirkungen auf die produzierende Wirtschaft haben, betonte Hannelore Kraft die besondere gesellschaftliche Verantwortung unternehmerischen Handelns. Gerade von den vielen mittelständischen Unternehmen, Handwerksbetrieben und Freiberuflern in NRW hängen wirtschaftlicher Erfolg und Zukunftsfähigkeit für viele Menschen ab, die in diesen Unternehmen tätig sind.

Dieser besonderen Verantwortung durch den weiteren Ausbau von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Investitionen, Innovationen und wirtschaftlichem Wachstum auch in Zukunft gerecht zu werden, ist auch besonders Anliegen der AGS im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die aktive Mitarbeit der AGS beim Zukunftskonvent der NRWSPD in Essen am 15. November 2008 ist der Auftakt für einen engagierten Kommunalwahlkampf 2009, in dem die AGS EN das System der sozialen Marktwirtschaft offensiv vertreten und deutlich machen will, dass sozialdemokratische Mittelstandspolitik, Standortpolitik für Nordrhein – Westfalen ist.
So konnten der Vorsitzende der AGS EN, Frank Jakob und das Vorstandsmitglied Dr. Michael Dauskardt zusammen mit dem Vorstandsmitglied der Bundes-AGS André Brümmer am Rande des Konvents mit Michael Groschek, Generalsekretär der NRWSPD, einige mittelstandspolitische Fragestellungen erörtern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 843596 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen