Ärztesitiation: Hoffnungsschimmer am Horizont

Breckerfeld. (sie) Mitgliederversammlung der SPD-Breckerfeld am 02.04.:
Die Ärztesituation in Breckerfeld wird auch von der örtlichen SPD mit Sorge betrachtet. Dirk Müller zeigte in der jüngsten Versammlung einen Hoffnungsschimmer am Horizont auf, nachdem Dr. Jörg Saga bekanntlich seine Praxis geschlossen hat.

Müller ist im SPD-Ortsverein für die Finanzen zuständig, im Rathaus ist er Ordnungsamtsleiter. Und als solcher konnte er von Gesprächen berichten, die aktuell zwischen Verwaltung und drei Hagener Ärzten geführt würden. Diese, ein Internist und zwei Allgemeinmediziner, hätten Interesse angemeldet, in Breckerfeld eine „Zweigstelle" zu installieren und sich abwechselnd in der Hansestadt um die Patienten zu kümmern.
Realisiert werden könne der Plan im Haus der Adler-Apotheke oder auch im Einkaufszentrum Alter Ostring.

Das Hauptaugenmerk der Versammlung lag bei der Wahl der Delegierten zu den überörtlichen Gremien der SPD. In der Unterbezirksversammlung am 19. April wird Breckerfeld von Arno Förster und Sylvia Roß vertreten werden, Ersatzdelegierte sind Dirk Müller und Jens Altenhain. Ortsvereinsvorsitzender Peter Gerbothe wird wieder für den Unterbezirksvorstand kandidieren. Zum Landesparteitag fährt Hermann Wirtz, Delegierter für den Bundesparteitag wurde Michael Dauskardt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 843602 -

13.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen