Ärztesitiation: Hoffnungsschimmer am Horizont

Breckerfeld. (sie) Mitgliederversammlung der SPD-Breckerfeld am 02.04.:
Die Ärztesituation in Breckerfeld wird auch von der örtlichen SPD mit Sorge betrachtet. Dirk Müller zeigte in der jüngsten Versammlung einen Hoffnungsschimmer am Horizont auf, nachdem Dr. Jörg Saga bekanntlich seine Praxis geschlossen hat.

Müller ist im SPD-Ortsverein für die Finanzen zuständig, im Rathaus ist er Ordnungsamtsleiter. Und als solcher konnte er von Gesprächen berichten, die aktuell zwischen Verwaltung und drei Hagener Ärzten geführt würden. Diese, ein Internist und zwei Allgemeinmediziner, hätten Interesse angemeldet, in Breckerfeld eine „Zweigstelle" zu installieren und sich abwechselnd in der Hansestadt um die Patienten zu kümmern.
Realisiert werden könne der Plan im Haus der Adler-Apotheke oder auch im Einkaufszentrum Alter Ostring.

Das Hauptaugenmerk der Versammlung lag bei der Wahl der Delegierten zu den überörtlichen Gremien der SPD. In der Unterbezirksversammlung am 19. April wird Breckerfeld von Arno Förster und Sylvia Roß vertreten werden, Ersatzdelegierte sind Dirk Müller und Jens Altenhain. Ortsvereinsvorsitzender Peter Gerbothe wird wieder für den Unterbezirksvorstand kandidieren. Zum Landesparteitag fährt Hermann Wirtz, Delegierter für den Bundesparteitag wurde Michael Dauskardt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 853694 -

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege